»Das Buch ist ein kreativer und anregender Ideenratgeber« Training aktuell

»Das Buch zeigt, wie man Informationen durch ›mehrdimensionale‹ Lernerlebnisse so vermittelt, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit...«
wirtschaft + weiterbildung

Cover vergrößern
Feindaten herunterladen

Barbara Messer

Inhalte merk-würdig vermitteln

56 Methoden, die den Merkfaktor erhöhen

Buch neu 360 Seiten ISBN:978-3-407-36589-7 Erschienen:01.02.2016  

Lieferzeit: ca. 2 bis 3 Tage

Buch
39,95 € inkl. Mwst.

Andere Produktarten:

Beltz

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86

Zur Produktliste »Train the Trainer«

Inhalte merk-würdig vermitteln

56 Methoden, die den Merkfaktor erhöhen

Um sich Inhalte merken zu können, müssen sie interessant dargeboten werden. Doch wie gelingt das? Wie gelingt effizientes, gutes Lernen?

Ausgehend von den Erkenntnissen der Hirnforschung und basierend auf ihren vielfältigen Erfahrungen auf unterschiedlichen nationalen und internationalen Praxisfeldern, stellt Barbara Messer für die einzelnen Lehr- und Lernphasen geeignete Methoden vor. So bekommen die Leser/innen Anregungen, wie sie jenseits von PowerPoint und Fachvortrag Inhalte spannend an die Teilnehmenden vermitteln können.

Trainer/innen, Dozenten und alle Menschen, die Informationen nachhaltig und interessant weitergeben möchten, erhalten in diesem Buch eine Fülle an Methoden und Möglichkeiten, wie sie Inhalte so vermitteln, dass die Teilnehmenden sie auch wirklich in ihren Köpfen behalten
Alle Methoden werden an konkreten inhaltlichen Beispielen (inklusive Alternativen) vorgestellt.
So werden Lernprozesse, Meetings und Informationsvermittlung zu einem gehaltvollen Prozess, nachhaltig, merk-würdig und effizient.

Barbara Messer erweitert in der zweiten Auflage den Methodenschatz und ihre persönlichen Erfahrungen zur Wissensvermittlung. Neu sind:
• Der Fensterputzer
• Das rote Fach
• Die Rede
• Der Marktstand
• Mein erstes Mal
• Die Zukunftskonferenz
• Die amerikanische Versteigerung
• Hop oder Top
• Domino

Die vielen konkreten Beispiele für die Umsetzung der Methoden in Trainings und Meetings erleichtern die Anwendung.


»Das Buch zeigt, wie man Informationen durch ›mehrdimensionale‹ Lernerlebnisse so vermittelt, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in den Köpfen der Zuhörer haften bleiben.« wirtschaft + weiterbildung

»Das Buch ist ein kreativer und anregender Ideenratgeber.« Training aktuell

»Die Lust der Pinnwand, Lernplakate, Landkarte, Vernissage, Fernsehsendung und Diashow.« managerSeminare

»[Das Buch] stellt einen vielseitigen Methodenschatz dar, um Themen so zu vermitteln, dass das Gehörte behalten wird.« Impulse

»Von der Pinnwand über die Landkarte bis hin zur Fernsehsendung stellt die Autorin kreative Methoden vor, mit denen die Teilnehmer das Gelernte auch wirklich in ihren Köpfen behalten.« WIRTSCHAFT + MARKT




Produktdetails

2., überarbeitete und erweiterte Auflage 2016

Bindeart: Gebunden

Format: 22,9 x 21,5 x 2,7 cm

Gewicht: 999g

Reihe: Beltz Weiterbildung

Schlagwörter

Transfer |  Inhaltsvermittlung |  Lehren und Lernen |  Suggestopädie |  Training |  Übungen |  amerikanische Versteigerung

Kategorien

Dies könnte Sie auch interessieren: