Unsere Autoren | BELTZ

Zurück zur Übersicht

Georg Winter

Georg Winter

Dr. Georg Winter, Jurist und Pionier des Sprechsports, wurde 2006 bei Thomas Gottschalk in "Wetten dass ...?" mit seinen Zungenbrechern Wettkönig und gilt gegenwärtig als Deutschlands schnellster Sprecher. Durch die Veranstaltung von Sprechsport-Meisterschaften, sein Buch und seine Hörbuch-CD »Zungenbrecher« sowie durch zahlreiche Fernsehauftritte initiierte er die Sprechsport-Bewegung. Seine Lyrik fand Aufnahme in die »Frankfurter Anthologie« der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Für die Erfindung und internationale Verbreitung umweltorientierter Managementsysteme erhielt der Unternehmer 1995 den Deutschen Umweltpreis. 1998 gründete er in Hamburg das HAUS DER ZUKUNFT, Kompetenzzentrum für Wirtschaft und Umwelt.

Produkte

1 Treffer