Zurück zur Übersicht

Jürg Schubiger

Jürg Schubiger

Jürg Schubiger, geboren 1936, kam nach verschiedenen beruflichen Anläufen und längeren Aufenthalten in Südeuropa zu einem Studium der Germanistik, Psychologie und Philosophie, das er mit einer Dissertation über Franz Kafka abschloss. Es folgten zehn Jahre Tätigkeit in einem pädagogischen Verlag. Ab 1979 arbeitete er vorwiegend als Psychologe in eigener Praxis. Heute wohnt er in Zürich und ist inzwischen ausschließlich als Schriftsteller tätig. Seine Bücher für Kinder und Erwachsene wurden vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, dem holländischen Silbernen Griffel, dem Schweizer Kinder- und Jugendmedienpreis und mit dem renommierten Hans-Christian Andersen-Preis für das Gesamtwerk. Jürg Schubiger ist Vater von zwei Söhnen, Großvater von sieben Enkelkindern und Urgroßvater einer Enkelin.

Produkte

2 Treffer