Zurück zur Übersicht

Frida Nilsson

Frida Nilsson

Frida Nilsson, geb. 1979, schreibt seit 2004 äußerst erfolgreich Kinderbücher. In Schweden wird sie von der Presse gerne mit Astrid Lindgren und Roald Dahl und verglichen, der einer ihrer Lieblingsautoren ist. Viele ihrer Geschichten sind für das schwedische Kinderradio vertont worden. 2006 wurde sie für den Augustpreis nominiert; 2014 wurde sie mit dem Astrid-Lindgren-Priset für ihr Gesamtwerk ausgezeichnet. Sie war mehrfach für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Bei Gulliver ist von ihr bisher u. a. die »Hedvig!«-Reihe erschienen, »Frohe Weihnachten, Zwiebelchen!« und »Ich und Jagger gegen den Rest der Welt«.

Produkte

1 Treffer
  • Frohe Weihnachten, Zwiebelchen! Mit Bildern von Anke Kuhl
    Eine warmherzige Weihnachtsgeschichte – mit Augenzwinkern!
    • Cart