Mittwoch, 09. März 2016, 15:00 Uhr, Wien

Christian Duda präsentiert »Alle seine Entlein« und andere Bilderbücher

Christian Duda liest aus seinen Bilderbüchern »Alle seine Entlein«, »Schnipselgestrüpp«, »Schwein sein« und seinem allerneuesten »Bonbon« vor.


Schlafenszeit! Ein kleines Mädchen findet ein Bonbon. Soll sie es essen? Oder lieber nicht? Die etwas andere Einschlafgeschichte, die uns hautnah die kindliche Qual der Wahl erleben lässt. Nach dem Sandmännchen darf man kein Bonbon mehr essen. Aber die Lust darauf lässt das Mädchen nicht mehr los. Und vielleicht friert es ja? Im Mund wäre es schön warm ... Nein, lieber nicht! Aber vielleicht suchen Monster nach dem Bonbon? Und im Mund wäre ein großartiges Versteck! Oder ist das Bonbon eine gemeine Falle? Christian Duda hat sich tief in die kindliche Vorstellungswelt eingefühlt und Julia Friese liefert dazu raumgreifende Bilder von herausragender Stärke.

Eintritt frei!

Veranstaltungsort
Hauptbücherei am Gürtel
Urban-Loritz-Platz 2a
1270 Wien
Österreich


Anfahrtsskizze

Anfahrt planen