Cover vergrößern
Feindaten herunterladen

Martin Emmer / Alexander Filipovic / Jan-Hinrik Schmidt / Ingrid Stapf (Hrsg.)

Echtheit, Wahrheit, Ehrlichkeit

Authentizität in der Online-Kommunikation

Buch 208 Seiten ISBN:978-3-7799-3001-3 Erschienen:02.09.2013  

Lieferzeit: ca. 2 bis 3 Tage

Buch
24,95 € inkl. Mwst.

Andere Produktarten:

Beltz Juventa

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86

Zur Produktliste »Soziologie«

Echtheit, Wahrheit, Ehrlichkeit

Authentizität in der Online-Kommunikation

Zwanzig Jahre nach Beginn der Verbreitung des Internets gewinnen Fragen nach der Authentizität computervermittelter Kommunikation neues Gewicht. Menschen können die Wahrheit und Echtheit persönlicher Selbstdarstellungen, der Informationen und der Kommunikation im Netz schwer beurteilen. Ist Authentizität noch eine Maßgabe? Die Texte des Bandes erklären die Bedeutung der Authentizität für die Gegenwartsgesellschaft.


»Kritisch und konstruktiv werden Anregungen geschaffen, sich anhand von Studien und Fallbeispielen mit diesem für alle, die in der Medienwelt unterwegs sind, wichtigen Thema auseinanderzusetzen.« Christina Weirich, MTA Dialog, 4/2016

Produktdetails

1. Auflage 2013

Bindeart: Broschiert

Format: 15 x 23,0 x 1,3 cm

Gewicht: 338g

Reihe: Kommunikations- und Medienethik

Schlagwörter

Internet |  Digitalisierung |  Web 3.0 |  Netz |  Selbstdarstellung |  Information |  Gegenwartsgesellschaft

Kategorien