Veranstaltung | BELTZ
Donnerstag, 15. März 2018, 15:00 Uhr, Leipzig

Reinhard Winter spricht darüber, »Wie Jungen Schule schaffen«

Im Rahmen von Leipzig liest beim Deutschen Lehrertag 2018

9783407865144.jpgImmer mehr Jungen geraten in der Schule ins Abseits. Motivationslosigkeit, im Unterricht Löcher in die Luft starren, schon wieder eine schlechte Note in der Arbeit, Schulangst prägen ihren Alltag – und den ihrer Eltern. Wie Eltern ihre Söhne dabei unterstützen können, mit der Schule klarzukommen, ja, gerne hinzugehen, das beschreibt der erfahrene Jungenexperte in seinem neuen Buch.

Reinhard Winter weiß aus seiner jahrelangen Arbeit mit Jungen und ihren Eltern: Das Elternhaus kann entscheidend mithelfen, dass Jungen gut und vor allem auch zufrieden durch die Schule kommen. Eltern beeinflussen wesentlich die Haltung ihrer Söhne, ihre Einstellung zur Schule, die Stimmung und das Lernen zu Hause. Aber Schule ist auch ein Zusammenspiel verschiedener Akteure, und Winter zeigt an vielen Beispielen, wie Eltern sich in der Schule dafür einsetzen können, dass es ihren Söhnen besser geht.

Veranstaltungsort
Congress Center
Leipzig Messehallen
Messe-Allee 1
04356 Leipzig


Anfahrtsskizze

Anfahrt planen