Veranstaltung | BELTZ
Samstag, 17. März 2018, 15:00 Uhr, Leipzig

Michael & Regine Hauch sprechen über »Ihr unbekanntes Superorgan«

Der Arzt und die Wissenschaftsjournalistin im Gespräch über unsere Immunkompetenz - im Rahmen von Leipzig liest

9783407864482.jpg

Ob wir nur einen harmlosen Schnupfen bekommen oder Krebs, hängt von unserem Immunsystem ab. Immer noch wissen wir viel zu wenig darüber, was das individuelle Abwehrsystem eines Menschen schwächt oder stärkt. Welche Rolle spielen zum Beispiel Muttermilch und Impfungen in der Kindheit? Warum sterben Männer immer noch früher als Frauen? Wie funktioniert der "Neustart" des Immunsystems nach einer Chemotherapie? Wie viel Dreck im Alltag muss sein? Und warum ist unsere Abwehrfähigkeit morgens besser als abends?

Der Arzt Dr. Michael Hauch und die auf Medizinthemen spezialisierte Journalistin Regine Hauch erklären in diesem Buch fundiert und anschaulich alles, was die Wissenschaft über unser komplexes Superorgan weiß. Sie zeigen, wie jeder Leser im Alltag individuelle Immunkompetenz erwerben und damit länger und gesünder leben kann.

Veranstaltungsort
Leseinsel Halle 3, Halle 3, Stand H504
Leipzig Messehallen
Messe-Allee 1
04356 Leipzig


Anfahrtsskizze

Anfahrt planen