Aktuelles | BELTZ
Freitag, 09. Dezember 2016

Ein Löwe für die Mensa

Albert-Schweitzer-Schule in Sonthofen gewinnt Wandgemälde von Martin Baltscheit

»Wir essen hier und wünschen uns ein Bild von dir!« Mit diesem Reim und bunt geschminkten Löwengesichtern hatte sich die Albert Schweitzer-Schule aus Sonthofen zusammen mit Bücher Greindl bei BELTZ & Gelberg um ein Wandgemälde von Martin Baltscheit beworben.

Die Wandmalaktion mit dem Löwen-Vater wurde von Beltz im Jubiläumsjahr verlost.

Nun löste Martin Baltscheit den Gewinn ein. Der Künstler verwandelte die Mensa in ein Fabeluniversum und erweckte sie mit Löwe, Mistkäfer & Co. zu buntem Leben. Unterstützt wurde er dabei von seiner Tochter Lisa Clemen, einer Absolventin der Kunsthochschule Burg Gibiechstein.

Zum Abschluss der »Malarbeiten« gab es natürlich noch Baltscheits Beste Bilderbücher-Show für die Schülerinnen und Schüler im Allgäu.

Im Bild oben ist die Mensa der Albert-Schweitzer-Schule zu sehen, und hier Bilder aus dem Inneren:

Martin Baltscheit bei der Arbeit am Wandgemälde.

Das fertige Gemälde für die Schulmensa.

Detail mit Mistkäfer und Farben sowie die beiden Künstler, Lisa Clemen und Martin Baltscheit.

 

(Fotos: Beltz, Martin Baltscheit, Lisa Clemen)