Jobs & Karriere

Bitte verzichten Sie auf Initiativbewerbungen. Unser aktuelles Stellenangebot finden Sie hier:

Für unser sozialwissenschaftliches Programm suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n

Lektor/in für Beltz Juventa

Ihre Aufgaben:

Das Aufgabengebiet beinhaltet die Bearbeitung und Weiterentwicklung des Buch- und Zeitschriftenprogramms von Beltz Juventa.

Ihr Tätigkeitsgebiet:

  • Zielgruppen- und marktgerechte Themenfindung sowie Autorenakquise und -betreuung
  • Termingerechte Projektentwicklung und -begleitung von der Idee bis zum fertigen Produkt
  • Effiziente und teamorientierte Zusammenarbeit mit Marketing/Vertrieb, Herstellung und Presse
  • Beschäftigung mit herkömmlichen Printmedien und digitalen Produktformen
  • Kreativer, am Markt orientierter Ausbau vorhandener Programmlinien
  • Enge Zusammenarbeit mit HerausgeberInnen

Ihr Profil:

Bewerber/innen sollten ein abgeschlossenes Studium der Soziologie, Sozialen Arbeit, Erziehungs- oder Sozialwissenschaften vorweisen, kommunikativ sein, Freude und Interesse am Publizieren haben. Umfangreiche Marktkenntnisse und ein Gespür für aktuelle Themen werden vorausgesetzt. Organisationstalent und Terminsicherheit sind für die Position unerlässlich. Verlagserfahrung durch mindestens ein vorangegangenes Volontariat ist Voraussetzung.

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung in digitaler Form an:

Personalagentur Sabine Dörrich
Postfach 1165
84428 Buchbach
kontakt(at)agentur-doerrich.de

Für das Magazin »Psychologie Heute« suchen wir zur Verstärkung des Redaktionsteams zum nächstmöglichen Termin eine/n

Redakteur/-in

Unser Magazin erscheint monatlich im Abonnement und Kioskvertrieb, zusätzlich bringen wir vierteljährlich ein Sonderheft heraus (»Psychologie Heute« compact).

Neben der klassischen Redaktionsarbeit für die Printausgabe, erwarten Sie auch anspruchsvolle Aufgaben im digitalen Bereich.  

Wenn Sie ein erfolgreiches und renommiertes Magazin mitgestalten wollen, bieten wir Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem engagierten Redaktionsteam.

 

Wir wünschen uns

  • ein abgeschlossenes Studium in Psychologie
  • journalistische und redaktionelle Erfahrung
  • Vertrautheit mit Internet und Social Media, routinierter Umgang mit Office- und Kommunikationssoftware
  • hohe Medienkompetenz für die weitere Gestaltung unseres digitalen Angebots
  • Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit, Termintreue, Stilsicherheit
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung in digitaler Form an:

Personalagentur Sabine Dörrich
Postfach 1165
84428 Buchbach
kontakt(at)agentur-doerrich.de

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n

Assistent/-in im Büro der Geschäftsleitung

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen das Büro der Geschäftsleitung bei allen anfallenden Projekten
  • Sie arbeiten mit dem Bereich E-Business zusammen und unterstützen die Einführung eines Content-Management-Systems
  • Sie denken aktiv mit, koordinieren und optimieren selbstständig Abläufe und Prozesse, auch in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
  • Sie übernehmen Projekte teils zur Vorbereitung für die Geschäftsleitung, teils zur eigenverantwortlichen Weiterführung
  • Sie erledigen anfallende Sekretariatsaufgaben, kleinere Vertrags-Projekte, Archivierung, Bearbeitung von externen Kundenanfragen

 

Ihr Profil:

  • Sie besitzen bevorzugt Kenntnisse der Medien- und Verlagsbranche und Berufserfahrung in einer Assistenz-Position.
  • Gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Programme sowie gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung. Erfahrung mit der Verlagssoftware Klopotek ist wünschenswert.
  • Zum Büro der Geschäftsleitung gehört der Bereich Autorenverträge/Rechtsfälle, gute Kenntnisse in Vertragsprüfung sind daher ebenfalls wünschenswert
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Organisationsstärke, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsvermögen. Darüber hinaus zeichnet Sie systematisches und selbstständiges Arbeiten aus.

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung in digitaler Form an:

Personalagentur Sabine Dörrich
Postfach 1165
84428 Buchbach
kontakt(at)agentur-doerrich.de

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/-in für

Administration Verlagssoftware und CMS

Die Verlagsgruppe Beltz ist in der Gestaltungsphase eines neu einzuführenden Content-Management-Systems als Grundlage für heutige und zukünftige Produkte, Vermarktungs- und Erlösmodelle.

Klopotek ist die seit vielen Jahren eingeführte Verlagssoftware von Beltz.

 

Ihre Aufgaben umfassen:

  • Die Koordination der Verlagssoftware Klopotek
  • Die Administration des neu eingeführten Verlags- CMS (Contentverwaltung, Redaktionssystem, Bilddatenbank)
  • Das Verwalten der Anforderungen: Aufnahme und Bewertung von Änderungen oder Ergänzungen und Begleitung der Umsetzung, das Verwalten und Durchführen von Updates und Tests  mit Anwendern
  • Kommunikation mit den Softwareanbietern

 

Ihr Profil:

  • Fundierte Kenntnisse mit dem ERP-System von Klopotek & Partner
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Kenntnisse der Verlagsbranche
  • Sehr gutes technisches Verständnis
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Kreativität
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung in digitaler Form an:

Personalagentur Sabine Dörrich
Postfach 1165
84428 Buchbach
kontakt(at)agentur-doerrich.de

Für den Verlagsbereich Psychologie suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n

Volontär/in

Ihre Aufgaben

Das Aufgabengebiet im Psychologie-Lektorat umfasst sowohl die Arbeit am Manuskript als auch das Produktmanagement:

  • Mitarbeit bei der Programmgestaltung, d.h. zielgruppen- und marktgerechte Themenfindung sowie Autorenakquise und ‑betreuung
  • Projektmanagement von der Idee zum fertigen Produkt
  • sorgfältiges und termingerechtes Lektorat
  • Zusammenarbeit mit Marketing/Vertrieb, Herstellung und Presse

 

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Psychologiestudium oder Studium mit Psychologie Nebenfach
  • Begeisterung für den Umgang mit Sprache, mit Büchern und mit Menschen
  • ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Affinität zu digitalen Medien und Produkten

 

Der Vertrag läuft 18 Monate. Die Vergütung entspricht dem Gehaltsgefüge für Volontariate.

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung in digitaler Form an:

Verlagsgruppe Beltz
Frau Marianne Rübelmann
marianne.ruebelmann(at)beltz.de

Für die Kinder- und Jugendbuch Programme (Beltz & Gelberg, Gulliver, Beltz Der KinderbuchVerlag) suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n

Sekretär/-in (Vollzeit)

Ihre Aufgaben:

  • Sie arbeiten in Abstimmung mit der Assistentin der Verlagsleiterin zusammen
  • Unterstützung bei allen anfallenden Arbeiten in einem Lektorat sowie bei der Beantwortung von Korrespondenz, Autoren- und Kundenanfragen
  • Bildrecherchen
  • Texterfassung
  • Archiv- und Adressenpflege, Datenbank-Pflege
  • allgemeine Sekretariats- und organisatorische Aufgaben

 

Ihr Profil:

  • Kaufmännische oder buchhändlerische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung als Sekretärin oder Assistentin anderer Branchen
  • Sehr sicherer und routinierter Umgang mit Office- und Kommunikationssoftware
  • Selbstsicheres, freundliches Auftreten sowie umsichtiges Handeln und hohe Einsatzbereitschaft
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Interesse an unseren Themen, Büchern und Autoren

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung in digitaler Form an:

Verlagsgruppe Beltz
Frau Marianne Rübelmann
marianne.ruebelmann(at)beltz.de