Veranstaltung | BELTZ
Mittwoch, 21. Februar 2018, 16:00 Uhr, Hannover

Prof. Dr. Klaus Hurrelmann referiert über »Gesundheitskompetenz und Körperbewusstsein von Jugendlichen«

Im Rahmen des Forum Bildung der didacta 2018

Nirgendwo sonst treffen Lehrkräfte auf eine so heterogene Schülerschaft wie in den Klassen berufsbildender Schulen. Die Schülerinnen und Schüler kommen aus verschiedenen Milieus, verfügen über unterschiedliche Vorbildung und jeder von ihnen bringt seine ganz eigenen Probleme und Potenziale mit in den Unterricht. Anhand aktueller Jugendstudien analysiert Klaus Hurrelmann, was die heutige Azubi-Generation ausmacht und was das für Lehrerinnen und Lehrer in der Berufsschule bedeutet. Er beleuchtet zentrale berufsschulbezogene Handlungsfelder und skizziert Lösungsansätze für zahlreiche Herausforderungen, vor denen Lehrkräfte an Berufsschulen täglich stehen.

Weitere Informationen über unsere Veranstaltungen unter: www.beltz.de/didacta

 

Veranstaltungsort
Didacta Forum Bildung Halle 12, Stand C45
Deutsche Messe
Messegelände
30521 Hannover


Anfahrtsskizze

Anfahrt planen