Veranstaltung | BELTZ
Mittwoch, 26. April 2017, 09:15 Uhr, Greifswald

»Am Anfang geht alles schief, damit am Ende alles gut geht!« Kristina Andres mit Mucker&Rosine auf Lesetour!

Im Rahmen des Greifswalder Bücherfrühlings!

Vergnügt sitzen Mucker und Rosine in ihrer gemütlichen Hütte, da nähert sich ein Donnergrollen. »Ob das der Frühling ist, der da herandonnert?«, fragt sich Mucker noch, als der kleine Drache mitsamt einer riesigen Schneelawine mitten durch die Tür bricht.

Was zu diesem Zeitpunkt keiner weiß: der Schneeball hat eine kleine karierte Gestalt aufgenommen, die verdächtig wie ein Fuchs aussieht... Als er mit Hilfe eines Zaubertörtchens die Förster des Waldes unter seine Kontrolle bringt, sind die Gewitztheit aller Freunde von Mucker und Rosine gefragt, um den Fiesling in seine Schranken zu weisen.

Eintritt frei!
Anmeldung für Schulklassen bei: Antje Töppner, a.toeppner@greifswald.de

Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Hans Fallada
Knopfstraße 18-20
17489 Greifswald


Anfahrtsskizze

Anfahrt planen