Veranstaltung | BELTZ
Donnerstag, 14. Dezember 2017, 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr, Berlin

Axel Scheffler, Buchillustrationen und unveröffentlichte Zeichnungen

Ausstellungseröffnung mit Signierstunde

Axel Scheffler feiert im Dezember seinen 60. Geburtstag und, wenn man drei, vier Jahre abzieht, auch sein 60. Jubiläum als Zeichner und Illustrator. Er hat über 120 Bücher, vor allem Kinderbücherillustriert, deren Protagonisten, wie der Grüffalo, inzwischen weltweit bekannt sind. Axel Scheffler ist ein Meister im Zeichnen von Tieren und Menschen und dem, was diese miteinander zu tun haben. Über die Jahre entstand eine große Familie von liebevollen, seltsamen und skurrilen Figuren.

Das Ministerium für Illustration zeigt Originale der bekannten und weniger bekannten Bücher,aber auch unveröffentlichte Zeichnungen. Axel Scheffler kommt zur Ausstellungseröffnung und signiert seine Bücher.

©Axel Scheffler

 

 

 

Veranstaltungsort
Ministerium für Illustration Gallery for contemporary popular drawings and prints
Chausseestrasse 110
10115 Berlin


Anfahrtsskizze

Anfahrt planen