Zurück zur Übersicht

Joris Steg

Joris Steg

Dr. Joris Steg, ist seit 2018 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Soziologie an der Bergischen Universität Wuppertal. Zuvor war er Lehrbeauftragter an der LMU München; studiert und promoviert hat er an der FSU Jena.
Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich der soziologischen Theorie, der Politischen Ökonomie, der Krisen- und Kapitalismustheorie. Konkret forscht, lehrt und publiziert er zu Theorie und Wandlungen des Kapitalismus, dem Verhältnis von Demokratie und Kapitalismus sowie zur Rolle des Staates, den Auswirkungen von Krisen und dem Zusammenhang zwischen Krisen und sozio-ökonomischem und politischem Wandel.
Publikationen (u.a.): Konflikte beim Kranich. Die Tarifverhandlungen der Lufthansa – Geschichte und Gegenwart, Frankfurt/M. 2021; Krisen des Kapitalismus. Eine historisch-soziologische Analyse, Frankfurt/M. 2019.

Produkte

1 Treffer
  • Krisen in modernen Gesellschaften
    • Cart
    • Cart