Zurück zur Übersicht

Matthias Quent

Matthias Quent

Matthias Quent, Jg. 1986, Dr. phil., ist Soziologe mit den Arbeitsschwerpunkten öffentliche und politische Soziologie, Demokratie, Zivilgesellschaft und Rechtsextremismus. Er war Sachverständiger in den Untersuchungsausschüssen zum NSU des Thüringer Landtags (2012 & 2017), des Deutschen Bundestags (2016) sowie im Sächsischen Landtag (2017). 2012 erhielt Matthias Quent den Nachwuchspreis des Forschungsschwerpunkts Rechtsextremismus/Neonazismus der Fachhochschule Düsseldorf und 2016 den Preis für Zivilcourage der Stadt Jena. Er ist Professor für Soziologie an der Hochschule Magdeburg-Stendal.

Produkte

1 Treffer
  • Rassismus, Radikalisierung, Rechtsterrorismus. Wie der NSU entstand und was er über die Gesellschaft verrät. Mit einem Vorwort von Tanjev Schultz. Mit E-Book inside
    Aufklärung NSU-Komplex
    • Cart
    • Cart

Beiträge

6 Treffer