Zurück zur Übersicht

Max Lill

Max Lill

Max Lill schloss 2010 sein Studium an der Freien Universität Berlin in den Fächern Sozialkunde und Geografie mit dem 1. Staatsexamen (Lehramt/Studienrat) ab. In den Jahren 2012 und 2013 sowie von 2016–2018 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich für Soziologie der Arbeit und der Geschlechterverhältnisse des Instituts für Sozialwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er war seit 2010 zudem als freier Autor, als Redaktionsmitarbeiter für die GEW-Hamburg sowie in der außerschulischen Bildungsarbeit tätig. Seit 2014 arbeitet er regelmäßig in Arbeitszusammenhängen der Rosa-Luxemburg-Stiftung mit und ist als Promotionsstipendiat derzeit Teil des dortigen Studienwerkes. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten gehören neben der Arbeits- und Geschlechtersoziologie auch historische und zeitgenössische Fragen der Kultur- und Bewegungsforschung.

Produkte

1 Treffer
  • Reproduktion. Partizipation. Sozialbeziehungen. Fach- und Führungskräfte in der betrieblichen Transformation
    • Cart
    • Cart