Zurück zur Übersicht

Matthias Laub

Matthias Laub

Matthias Laub ist Sozialpädagoge und seit über zwanzig Jahren in der Sozialen Arbeit mit suchtkranken und psychisch erkrankten Menschen tätig. Zu Beginn seiner Promotion war er als Münchner Koordinator der Eingliederungshilfe für suchtkranke Menschen beim Bezirk Oberbayern beschäftigt. Aktuell verantwortet Laub die Münchner Hilfenetzwerke für Kinder und ihre psychisch erkrankten oder suchtkranken Eltern bei der Landeshauptstadt München. Der Autor lehrt außerdem an unterschiedlichen Hochschulen für Soziale Arbeit (seit Februar 2021 ist er Professor an der Fakultät Soziale Arbeit der Hochschule Landshut) und ist als freier wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig.

Produkte

1 Treffer
  • Der inneren Existenz Raum geben. Partizipation von Menschen mit psychischer Behinderung in Prozessen Örtlicher Teilhabeplanung
    • Cart