Gemeinsam leben

Inklusive Schulentwicklung– Deutung und Umsetzung durch Lehrkräfte

Zusammenfassung

Der Artikel zeigt ausschnitthaft Ergebnisse einer qualitativen Einzelfallstudie, welche nach den Bedingungen für einen inklusiven Schulentwicklungsprozess fragt. Dabei steht die Perspektive von Lehrer*innen einer Grundschule im Mittelpunkt, die sich auf den Weg gemacht hat, eine Schule für alle Kinder ihres Einzugsgebietes zu werden. Die Rekonstruktion der wahrgenommenen Veränderungen, die erlebten Herausforderungen und verfolgten Strategien der Akteure*innen stehen im Fokus.

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Beitrag
Inklusive Schulentwicklung– Deutung und Umsetzung durch Lehrkräfte
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 4, Jahr 2020, Seite 201 - 210

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Titel

Inklusive Schulentwicklung– Deutung und Umsetzung durch Lehrkräfte

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 4, Jahr 2020, Seite 201 - 210

DOI

10.3262/GL2004201

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Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Angelika Bengel

Schlagwörter