Gemeinsam leben

Entwicklung von (Mehrfach-)Zugehörigkeiten bei Jugendlichen – Mögliche Zugänge über Tanz in der kulturellen Bildung

Zusammenfassung

Dieser Beitrag beschäftigt sich mit den Themen hybride Identität und Rassismus. Parameter wie (Mehrfach-)Zugehörigkeitsordnungen und die leiblich/körperliche Dimension von Identitätsentwicklungen werden diskutiert und in Zusammenhang gebracht mit konkreten Tanzsettings in der Arbeit mit Schüler*innen.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Entwicklung von (Mehrfach-)Zugehörigkeiten bei Jugendlichen – Mögliche Zugänge über Tanz in der kulturellen Bildung
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 2, Jahr 2021, Seite 68 - 77

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Entwicklung von (Mehrfach-)Zugehörigkeiten bei Jugendlichen – Mögliche Zugänge über Tanz in der kulturellen Bildung

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 2, Jahr 2021, Seite 68 - 77

DOI

10.3262/GL2102068

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Ilkay Dogan

Schlagwörter