Gemeinsam leben

Inklusion und Teilhabe: Vergleichende und internationale Perspektiven

Tagungsbericht des Graduiertenkollegs „Inklusion – Bildung – Schule: Analysen von Prozessen gesellschaftlicher Teilhabe“ an der Humboldt-Universität zu Berlin
Zusammenfassung

Die Jahrestagung des Graduiertenkollegs „Inklusion – Bildung – Schule“ im Zentrum für Inklusionsforschung (ZfIB) der Humboldt-Universität zu Berlin fand vom 25. bis 26. März 2021 online statt. Der Schwerpunkt der Veranstaltung lag auf den vielfältigen Verständnissen von Inklusion und Teilhabe, die aktuell in unterschiedlichen Kontexten im deutschsprachigen Raum und international diskutiert werden. Mit Fokus auf Prozessierungen von Ansprüchen der Inklusion wurden dabei sowohl theoretische Konzeptualisierungen vorgestellt und diskutiert wie auch methodische und methodologische Zugänge reflektiert.

Jetzt freischalten 6,98 €

Beitrag
Inklusion und Teilhabe: Vergleichende und internationale Perspektiven
Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 4, Jahr 2021, Seite 251 - 254

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Inklusion und Teilhabe: Vergleichende und internationale Perspektiven

Zeitschrift

Gemeinsam leben (ISSN 0943-8394), Ausgabe 4, Jahr 2021, Seite 251 - 254

DOI

10.3262/GL2104251

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0943-8394

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Katji S. Zauner / Robel Afeworki Abay / Matthias Olk

Schlagwörter