PÄDAGOGIK

Verhaltensoriginalität, Verhaltensauffälligkeiten ...

Bestimmung eines Phänomens, das schwer zu bestimmen ist
Zusammenfassung

Wann sind Kinder "nur" schwierig und auffällig in ihrem Verhalten, wann zeigt sich darin große seelische Not, die nach professioneller Hilfe verlangt? Wann verharmlosen Zuschreibungen die Probleme oder verstärken sie durch nachfolgende Ausgrenzung? Woran zeigen sich Gefühls- und Verhaltensstörungen, die pädagogisch bearbeitbar sind, und wie grenzen sie sich von klinisch psychischen Störungen ab?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Verhaltensoriginalität, Verhaltensauffälligkeiten ...
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2016, Seite 10 - 12

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Verhaltensoriginalität, Verhaltensauffälligkeiten ...

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2016, Seite 10 - 12

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Günther Opp

Schlagwörter