PÄDAGOGIK

Eigentlich sollte er auf die Sonderschule

Wie Silvan gelernt hat, sich sozial und emotional weiterzuentwickeln
Zusammenfassung

Der Schulalltag ist anstrengend. Viel zu viele Schülerinnen und Schüler in jeder Gruppe wollen und sollen zu ihrem Recht kommen. Da bringen besonders Schwierige den üblichen Schulbetrieb schnell an seine Grenzen. In wertschätzender Haltung und guter Zusammenarbeit von Erwachsenen verschiedener pädagogischer Professionen sowie aufgehoben in ihrer Gruppe kann es gelingen, Kindern aus ihrer Not zu helfen.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Eigentlich sollte er auf die Sonderschule
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2016, Seite 24 - 26

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Eigentlich sollte er auf die Sonderschule

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2016, Seite 24 - 26

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Esther Steinmann

Schlagwörter