PÄDAGOGIK

Beitrag: Realitätsnaher Unterricht für junge Flüchtlinge

Wie kann sich Schule an Lebenslagen junger Flüchtlinge orientieren?
Zusammenfassung

Schule als nicht-therapeutische Einrichtung hat es heute mit traumatisierten geflüchteten Kindern und Jugendlichen zu tun. Wie kann sie dazu beitragen, dass Traumatisierungsprozesse nicht verstärkt werden - beispielsweise durch Überforderung und Nichtbeachtung aktueller Lebensumstände? Wie kann ein realitätsnaher Unterricht dazu beitragen und wie kann er gestaltet werden?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Beitrag: Realitätsnaher Unterricht für junge Flüchtlinge
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2016, Seite 38 - 41

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Beitrag: Realitätsnaher Unterricht für junge Flüchtlinge

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2016, Seite 38 - 41

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Stephan Gingelmaier / Lorenz Gitschier

Schlagwörter