PÄDAGOGIK

Aufgaben - Treibstoff des Unterrichts

Vier Thesen zum Thema
Zusammenfassung

Unterricht kann auch als eine Komposition von Aufgaben beschrieben werden. Sie sind der Stoff, aus dem Lernen entsteht. Manchmal sind sie so alltäglich, dass nur noch wenig Gedanken an sie verwendet werden. In den meisten Fällen aber lohnt es sich, denn Aufgaben sind nur dann hilfreich für das Lernen, wenn sie bedacht formuliert und zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt werden.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Aufgaben - Treibstoff des Unterrichts
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2016, Seite 6 - 9

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Aufgaben - Treibstoff des Unterrichts

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2016, Seite 6 - 9

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Uwe Maier

Schlagwörter