PÄDAGOGIK

Fünf Schritte der Kompetenzentwicklung

Kompetenzorientierte Anforderungen im Fach Philosophie
Zusammenfassung

Kompetenzentwicklung ist seit ein paar Jahren in aller Munde. Wenngleich gelegentlich umstritten, so zeigt sich immer deutlicher: Dieses Konzept ist in allen Fächern tragfähig, um den Bildungsbegriff zu modernisieren. Was bedeutet das für die Weiterentwicklung von Aufgaben? Welche Unterrichtsgestaltung ist geeignet, Kompetenzen zu stärken und weiterzuentwickeln?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Fünf Schritte der Kompetenzentwicklung
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2016, Seite 10 - 13

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Fünf Schritte der Kompetenzentwicklung

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2016, Seite 10 - 13

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Mathias Balliet / Udo Kliebisch

Schlagwörter