PÄDAGOGIK

Geschichtliches Gewordensein erfahrbar machen

Anregungen zur Orientierung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
Zusammenfassung

Weltorientierung in historischer Perspektive kann und sollte die Globalgeschichte berücksichtigen. Die hat bisher wenig Platz im historischen Curriculum. Wie also kann diese Orientierung geleistet werden? Wie wird Geschichte für heutige Schüler lebendig? Die Autorin lädt in ihren Unterricht mit Bezug zum 19. bis 21. Jahrhundert ein und prüft mit Schülern die These von der "Gleichmachung der Welt".

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Beitrag
Geschichtliches Gewordensein erfahrbar machen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2017, Seite 16 - 19

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Titel

Geschichtliches Gewordensein erfahrbar machen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2017, Seite 16 - 19

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Heike Wolter

Schlagwörter