PÄDAGOGIK

Mehr, weniger, gleich - was ist gerecht?

Mathematik mit Realitätsbezug - ein Beitrag zur Weltorientierung
Zusammenfassung

Für viele Schüler ist Mathematik ein lebensfernes Fach par excellence. "Eingekleidete" Aufgaben werden oft nur als künstliche Erschwerung erlebt. Wie kann der Mathematikunterricht auf glaubwürdige Weise Probleme aus der "wirklichen Welt" aufgreifen? Wie lassen sich mit Hilfe von Schulmathematik politisch aktuelle Themen wie "soziale Ungleichheit", "Mindestlohn " und "Armutsgrenze" kritisch durchleuchten?

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Beitrag
Mehr, weniger, gleich - was ist gerecht?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2017, Seite 20 - 22

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Titel

Mehr, weniger, gleich - was ist gerecht?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2017, Seite 20 - 22

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Volker Eisen

Schlagwörter