PÄDAGOGIK

Fachbereichsleitungenqualifizieren: Unterrichtsentwicklung gestalten und steuern lernen

Serie: Fachgruppen als Orte der Unterrichtsentwicklung. 7. Folge
Zusammenfassung

Wenn Fachgruppen ein Ort systematischer Unterrichtsentwicklung werden sollen, dann übernehmen diese eine zentrale Aufgabe von Schulleitung - nämlich Qualitätsentwicklung und -sicherung. Wie aber können Lehrkräfte für die Initiierung, Gestaltung und Steuerung von Unterrichtsentwicklung qualifiziert werden? Wie kann ein solches Konzept aussehen? Welche Inhalte stehen im Zentrum? Und wie kann die Implementation gestaltet werden?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Fachbereichsleitungenqualifizieren: Unterrichtsentwicklung gestalten und steuern lernen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2017, Seite 74 - 78

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Fachbereichsleitungenqualifizieren: Unterrichtsentwicklung gestalten und steuern lernen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2017, Seite 74 - 78

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Kristina Osmers

Schlagwörter