PÄDAGOGIK

Wie man Unterrichtszeit für das Üben generiert.

Flipped Classroom (nicht nur) im Fremdsprachenunterricht
Zusammenfassung

Üben sollte ein elementarer Bestandteil des Unterrichts sein, um Gelerntes zu konsolidieren und zu automatisieren. Doch angesichts übervoller Klassen fehlt Lehrer*innen dazu allzu häufig die Zeit. Wie kann man diese Zeit generieren? Welche Veränderungen des Unterrichts ergeben sich daraus? Der Beitrag bietet Antworten am Beispiel des Fremdsprachenunterrichts, die für andere Fächer adaptierbar sind.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Wie man Unterrichtszeit für das Üben generiert.
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 2, Jahr 2020, Seite 22 - 25

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Wie man Unterrichtszeit für das Üben generiert.

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 2, Jahr 2020, Seite 22 - 25

DOI

10.3262/PAED2002022

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Mareike Gloeckner

Schlagwörter