PÄDAGOGIK

Flickenteppich Sekundarschulsystem? Eine Analyse der Schulstrukturen der 16 Länder

Serie »Bildungsrepublik Deutschland – Föderaler Wildwuchs oder wünschenswerte Vielfalt?«, Folge 2
Zusammenfassung

Im Sekundarbereich sind in den letzten Jahren neben die bisherigen Schulformen Haupt-, Real-, Förder-, Gesamtschule und Gymnasium ergänzend oder ersetzend noch über 20 weitere Schulformen getreten. Nicht nur Eltern verlieren da leicht den Überblick. Wie ist der Stand der Dinge? Welche Probleme bereitet diese Situation? Warum ist es so schwierig, hier zu einer bundesländerübergreifenden Harmonisierung zu kommen?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Flickenteppich Sekundarschulsystem? Eine Analyse der Schulstrukturen der 16 Länder
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 2, Jahr 2020, Seite 43 - 48

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Flickenteppich Sekundarschulsystem? Eine Analyse der Schulstrukturen der 16 Länder

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 2, Jahr 2020, Seite 43 - 48

DOI

10.3262/PAED2002043

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Kai Maaz / Stefan Kühne

Schlagwörter