PÄDAGOGIK

Fördern Schulhunde die Lernatmosphäre?

Zusammenfassung

Immer mehr Pädagog*innen bilden ihre privaten Hunde zu Schulbegleithunden aus und nehmen die Tiere mit in den Unterricht. Die tiergestützte Pädagogik geht davon aus, dass die Hunde zu einer lernförderlichen Atmosphäre beitragen. Stimmt das oder zieht mit dem Hund nur ein weiterer Unruhestifter in den Unterricht ein?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Fördern Schulhunde die Lernatmosphäre?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 2, Jahr 2020, Seite 50 - 51

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Fördern Schulhunde die Lernatmosphäre?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 2, Jahr 2020, Seite 50 - 51

DOI

10.3262/PAED2002050

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Lena Drebes / Alexandra Biegler

Schlagwörter