PÄDAGOGIK

Lernen ohne Noten?

Zusammenfassung

Schüler*innen wollen Noten, wollen sich vergleichen und wissen, wo sie stehen – so wird das offenbar wichtigste Argument gegen die Abschaffung von Noten immer wieder vorgetragen. Schülerinnen aus dem 10. Jahrgang eines Hamburger Gymnasiums haben sich mit dieser Frage befasst und sie für sich beantwortet – denn sie vor allem geht das Thema an.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Lernen ohne Noten?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 6, Jahr 2020, Seite 48 - 49

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Lernen ohne Noten?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 6, Jahr 2020, Seite 48 - 49

DOI

10.3262/PAED2006048

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Lisa Wünschl / Selin Günyar / Gamze Özcan / Berna Özkan / Tuana Akdogan

Schlagwörter