PÄDAGOGIK

Lernräume in einem Kabinettsystem

In fünf Schritten zum resonanten Lernraum
Zusammenfassung

Im Kabinettsystem besuchen Schüler*innen ihre Lehrer*innen in ihren Räumen. Lehrer*innen werden zu Gastgeber*innen ihrer Fächer. Die Umstellung auf Kabinette macht allerdings noch keine lernförderlichen Räume aus. Viel zentraler ist die Umgestaltung der Räume nach raumpädagogischen Prinzipien, etwa nach einem Resonanzmodell. Was zeichnet resonante Lernräume aus? Und wie kann man sie gestalten?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Lernräume in einem Kabinettsystem
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 6, Jahr 2020, Seite 8 - 13

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Lernräume in einem Kabinettsystem

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 6, Jahr 2020, Seite 8 - 13

DOI

10.3262/PAED2006008

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Frank Mehnert

Schlagwörter