PÄDAGOGIK

Zeigen, dass man Krisen versteht

Was Lehrkräfte und Schule für junge Menschen in Krisen (nicht) tun können
Zusammenfassung

Wenn Schüler*innen in Krisen geraten, muss Schule reagieren: Was jetzt (nicht) tun? Welche Angebote müssten gemacht werden, welche Institution sollte eingeschaltet werden? – Entscheidend für Lösungen in solchen Fällen ist die Kompetenz von Lehrkräften, Krisen junger Menschen überhaupt angemessen wahrzunehmen und die Ressourcen der Schüler*innen aufzugreifen.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Zeigen, dass man Krisen versteht
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2020, Seite 6 - 9

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Zeigen, dass man Krisen versteht

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2020, Seite 6 - 9

DOI

10.3262/PAED2008006

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Gerhard Eikenbusch

Schlagwörter