PÄDAGOGIK

Psychische Gesundheit fördern und stabilisieren

Rahmenbedingungen für Präventionsprogramme
Zusammenfassung

Schule übt durch ihre Organisation, regionale Situation, gemeinsame Lebenslage und gemeinsame Werte einen wichtigen Einfluss auf Gesundheit und Wohlbefinden der Menschen aus, die dort ihren Alltag verbringen. Wie kann sie die psychische Gesundheit von Schüler*innen gezielt fördern? Wie kann sie durch ihre Arbeit präventiv Krisen vorbeugen?

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Beitrag
Psychische Gesundheit fördern und stabilisieren
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2020, Seite 21 - 24

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Titel

Psychische Gesundheit fördern und stabilisieren

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2020, Seite 21 - 24

DOI

10.3262/PAED2008021

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Maria Koschig / Ines Conrad / Steffi G. Riedel-Heller

Schlagwörter