PÄDAGOGIK

Lehrerfortbildung in Deutschland

Bestandsaufnahme und Entwicklungsmöglichkeiten
Zusammenfassung

Die Entwicklungsdynamik der Gesellschaft macht vor den Schultoren nicht halt und führt zu neuen und komplexen Anforderungen an die Lehrerschaft. Wie ist das System aufgestellt, das für das organisierte Lernen der 800 000 Lehrerinnen und Lehrer zuständig ist? Und wie sollten sich die einzelnen Schulen und Fortbildungseinrichtungen entwickeln, wenn sie zu lernenden Systemen werden wollen?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Lehrerfortbildung in Deutschland
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2020, Seite 46 - 50

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Lehrerfortbildung in Deutschland

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2020, Seite 46 - 50

DOI

10.3262/PAED2008046

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Peter Daschner

Schlagwörter