PÄDAGOGIK

Notlösungen als Dauerzustand? Ausbildungskonzepte für Seiteneinsteiger*innen

Serie »Bildungsrepublik Deutschland«, Folge 7
Zusammenfassung

In den meisten Bundesländern gibt es mittlerweile wieder Programme zum Quer- oder Seiteneinstieg, um den Mangel an grundständig ausgebildeten Lehrkräften zu lindern. Worin unterscheiden sich diese Maßnahmen, und müssen sie zwischen den Ländern stärker vereinheitlicht werden?

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Beitrag
Notlösungen als Dauerzustand? Ausbildungskonzepte für Seiteneinsteiger*innen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2020, Seite 75 - 74

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Titel

Notlösungen als Dauerzustand? Ausbildungskonzepte für Seiteneinsteiger*innen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2020, Seite 75 - 74

DOI

10.3262/PAED2008075

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Christian Reintjes / Gabriele Bellenberg / Carolin Kiso / Jörg Korte

Schlagwörter