PÄDAGOGIK

Merkmale wirksamer Fortbildungen

Zusammenfassung

Was zeichnet wirksame Fortbildungen für Lehrkräfte aus? Wie muss eine Fortbildung konzipiert sein, die den Unterricht und das Lernen der Schülerinnen und Schüler nachhaltig verändert? Und welche Rolle spielt dabei die Wissenschaft? Ein Überblick über den aktuellen Forschungsstand.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Merkmale wirksamer Fortbildungen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2020, Seite 51 - 55

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Merkmale wirksamer Fortbildungen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2020, Seite 51 - 55

DOI

10.3262/PAED2008051

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Frank Lipowsky

Schlagwörter