PÄDAGOGIK

Hattie in der Schule

Unterrichtsentwicklung nach wissenschaftlichen Erkenntnissen
Zusammenfassung

Ausgehend von der berühmten Hattie-Studie haben sich Schulentwickler*innen, Lehrerfortbildung und auch Schulen in den letzten Jahren intensiv mit möglichen Anregungen für Veränderungen des Unterrichts befasst. Am Beispiel eines Gymnasiums werden Strategien vorgestellt, die das Lernen der SchülerInnen verbessern und die Lehrpersonen entlasten helfen.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Hattie in der Schule
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2020, Seite 10 - 13

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Hattie in der Schule

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2020, Seite 10 - 13

DOI

10.3262/PAED2010010

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Joachim Gerking

Schlagwörter