PÄDAGOGIK

Wettbewerb um Grundschüler*innen

Wie man das Vertrauen von Grundschullehrer*innen gewinnen kann
Zusammenfassung

Welche weiterführende Schule ist die beste für das Kind? Ein an Zahlen orientierter Wettbewerb um die Aufnahme von Grundschüler*innen in Klasse 5 verhindert, dass deren individuelle Bildungsbiografie im Vordergrund steht. Der Fokus auf die Passung für das Kind kann wettbewerbsförderlich sein. Ein Gespräch mit Maresi Lassek.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Wettbewerb um Grundschüler*innen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2021, Seite 14 - 18

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Wettbewerb um Grundschüler*innen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2021, Seite 14 - 18

DOI

10.3262/PAED2103014

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Maresi Lassek

Schlagwörter