PÄDAGOGIK

Jeder Fachunterricht ist auch Sprachunterricht

Zusammenfassung

Lange standen bei der Sprachförderung die Schüler*innen mit Migrationshintergrund im Fokus. Erst langsam setzt sich die Erkenntnis durch, dass erfolgreiches fachliches Lernen eine Weiterentwicklung der sprachlichen Kompetenzen bei allen Schüler*innen voraussetzt. Deswegen sollte jeder Unterricht bewusst sprachförderlich gestaltet werden.

 

Beitrag
Jeder Fachunterricht ist auch Sprachunterricht
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2021, Seite 6 - 8

Jetzt herunterladen
Titel

Jeder Fachunterricht ist auch Sprachunterricht

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2021, Seite 6 - 8

DOI

10.3262/PAED2109006

Zitation

Jochen Schnack, Hendrik Stammermann, Jeder Fachunterricht ist auch Sprachunterricht (2024), Beltz Verlagsgruppe, 69 469 Weinheim, ISSN: 0933-422X, 2021 #9, S.6

Tracked since 05/2018
974Downloads
Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Jochen Schnack / Hendrik Stammermann

Schlagwörter