Lange standen bei der Sprachförderung die Schüler*innen mit Migrationshintergrund im Fokus. Erst langsam setzt sich die Erkenntnis durch, dass erfolgreiches fachliches Lernen eine Weiterentwicklung der sprachlichen Kompetenzen bei allen Schüler*innen voraussetzt. Deswegen sollte jeder Unterricht bewusst sprachförderlich gestaltet werden.
Beitrag
Jeder Fachunterricht ist auch Sprachunterricht
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2021, Seite 6 - 8
Jeder Fachunterricht ist auch Sprachunterricht
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2021, Seite 6 - 8
10.3262/PAED2109006
Jochen Schnack, Hendrik Stammermann, Jeder Fachunterricht ist auch Sprachunterricht (2024), Beltz Verlagsgruppe, 69 469 Weinheim, ISSN: 0933-422X, 2021 #9, S.6
Artikelseite content-select.com
0933-422X
Beltz Verlagsgruppe
Jochen Schnack / Hendrik Stammermann