Schulische Teilhabe von Jugendlichen mit erheblichem Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung

Zusammenfassung

Der Beitrag greift eine Reihe von Aspekten des im Vorgängerheft publizierten Praxisberichts auf. Insbesondere thematisiert der Beitrag eine möglichst präzise Beschreibung der Zielgruppe von Schülerinnen und Schülern mit hohem Förderbedarf und Herausforderungen ihrer profes-sionellen Förderung. An zwei Aspekte des Praxisberichts, den Einbezug von Leiblichkeit in die Förderung und den dialogischen Prozess mit Schülerinnen und Schülern mit Mehrfachbehinderung, werden kritische Nachfragen gestellt.

Jetzt freischalten 9,98 €

Beitrag
Schulische Teilhabe von Jugendlichen mit erheblichem Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung
Sonderpädagogische Förderung heute (ISSN 1866-9344), Ausgabe 2, Jahr 2019, Seite 214 - 220

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Schulische Teilhabe von Jugendlichen mit erheblichem Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung

Zeitschrift

Sonderpädagogische Förderung heute (ISSN 1866-9344), Ausgabe 2, Jahr 2019, Seite 214 - 220

DOI

10.3262/SZ1902214

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

1866-9344

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

David Zimmermann

Schlagwörter