Zurück zur Übersicht

Tobias Sander

Tobias Sander

Tobias Sander, Prof. Dr., hat seit 2023 eine Professur für Sozialwissenschaften, insb. Soziologie an der HAWK Hildesheim inne. Von 2016-2023 war er Professor an der International University of Cooperative Education, Darmstadt. Seit 2009 leitete er den Bereich Studium und Lehre an der Hochschule Hannover und hier u.a. die BMBF-Projekte ‚MyStudy‘ und ‚Aufstieg durch Bildung‘. Von 2002 bis 2009 war er wissenschaftlicher Angestellter an den Universitäten Göttingen, Flensburg und Karlsruhe (Post-Doc). Nebenberuflich berät er Länder und Kommunen in verschiedenen Feldern der Sozialplanung. Schwerpunkte in Lehre und Forschung: Ungleichheits-, Bildungs- und Professionssoziologie, soziologische Theorien, qualitative und quantitative Methoden empirischer Sozialforschung, Soziale Arbeit und Organisationsentwicklung im Gesundheitswesen.

Produkte

3 Treffer
  • Akademisierung der Pflege. Berufliche Identitäten und Professionalisierungspotentiale im Vergleich der Sozial- und Gesundheitsberufe
    • Cart
    • Cart
  • „Höhere Berufe": Begrenzter Zugang?
    • Cart
    • Cart
    • Cart

Beiträge

1 Treffer