Sozialmagazin

Ein Bildungszentrum für alle?

Zusammenfassung

Spätestens seit der deutschen Ratifizierung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderung muss hierzulande der Ausbau der Schule zum Bildungszentrum für alle Kinder im Sinne der angestrebten Inklusion vollzogen werden. Für die gezielte Unterstützung von Kindern mit Förderbedarf Lernen bietet sich das entwicklungspsychologische Modell der Aneignung an, und zwar insbesondere das der kindlichen Raumaneignung, wie die Autoren in ihrem Beitrag aufzeigen.

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Beitrag
Ein Bildungszentrum für alle?
Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 6, Jahr 2012, Seite 39 - 46

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Titel

Ein Bildungszentrum für alle?

Zeitschrift

Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 6, Jahr 2012, Seite 39 - 46

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Print ISSN

0340-8469

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Günther W Hornberger / Sebastian Lück

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