Sozialmagazin

Die Mensch-Tier-Triade

Pädagogik mit Hunden in Schule und stationärer Kinder- und Jugendhilfe
Zusammenfassung

Der Beitrag blickt aus einer professionstheoretischen Perspektive auf pädagogische Situationen, an denen Hunde beteiligt sind. Auf Basis empirischen Materials – qualitatives Interview und Ethnografie – wird herausgearbeitet, welche Bedeutung pädagogische Fachkräfte sowie Kinder und Jugendliche der Anwesenheit von Hunden für die pädagogische Beziehungsgestaltung zuweisen.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Die Mensch-Tier-Triade
Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 12, Jahr 2019, Seite 74 - 80

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Die Mensch-Tier-Triade

Zeitschrift

Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 12, Jahr 2019, Seite 74 - 80

DOI

10.3262/SM1912074

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0340-8469

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Julia Hildebrand / Laura Ruppel / Dorothee Schäfer / Alexandra Retkowski

Schlagwörter