Sozialmagazin

»Alleinerziehend« – ein Anachronismus?!

Zusammenfassung

Allein mit Kind? In den meisten Fällen gibt es da ja noch einen anderen Elternteil, der nicht im gleichen Haushalt lebt. Im besten Fall ist er eine Bereicherung, eine Unterstützung und eine Freizeitgarantie. Manchmal ist der andere Elternteil nervenaufreibend und belastend, und in manchen Fällen sogar beängstigend oder gefährlich. Als einziger Erwachsener in einer Familie zu leben kann viel bedeuten – alleinerziehend allerdings selten.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
»Alleinerziehend« – ein Anachronismus?!
Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 8, Jahr 2020, Seite 42 - 46

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

»Alleinerziehend« – ein Anachronismus?!

Zeitschrift

Sozialmagazin (ISSN 0340-8469), Ausgabe 8, Jahr 2020, Seite 42 - 46

DOI

10.3262/SM2008042

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0340-8469

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Stefan Rücker / Christine Böttger

Schlagwörter