Pressemeldung

Mittwoch, 11. Oktober 2017

GIGA-Maus 2017 für »Der Löwe – ein Lese- und Schreibabenteuer« und Anke M. Leitzgen

Softwarepreis auf der Frankfurter Buchmesse 2017 vergeben

Die Zeitschrift ELTERN family hat heute die besten familientauglichen Software- und Online-Produkte mit der GIGA-Maus auf der Frankfurter Buchmesse ausgezeichnet.

Auch Beltz & Gelberg hat Grund zum Jubeln: Die Kategorie »Das beste Lernprogramm - Kinder 4-6 Jahre« gewann die Beltz & Gelberg-App »Der Löwe - ein Lese- und Schreibabenteuer«. Das löwenstarke ABC-Abenteuer basiert auf dem bekannten Bilderbuch »Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte« von Martin Baltscheit und richtet sich an Erstleser, die in sechs Spielen ihre Fertigkeiten testen können.

In der Kategorie »Das beste Programm zum Nachschlagen - Kinder 6-10 Jahre« wurde Autorin Anke M. Leitzgen für ihre App #stadtsache ausgezeichnet, die Kinder zum Entdecken der Welt vor der Haustür einlädt. Das Workbook zur App erschien unter dem Namen »Jetzt entdecke ich meine Stadt« bei Beltz & Gelberg.

Ausführliche Informationen zur GIGA-Maus finden Sie unter: www.gigamaus.de