»Veränderte Kindheit« – ein wichtiges Thema für angehende Lehrer

»Eine informative Einführung mit vielen Anregungen und Erinnerungen auch für Erfahrene.«
Pädagogik
inkl. MwSt., Versand nach D, A, CH, Benelux gratis 19,99 €
BookmarkMerken CartIn den Warenkorb

E-Book/pdf (PDF) i Dieses E-Book ist mit Wasserzeichen geschützt, Sie können es auf allen Geräten lesen, die epub-fähig bzw. pdf-fähig sind.
Häufig gestellte Fragen zu E-Books und DRM
ca. 192 Seiten ISBN:978-3-407-29069-4 Erschienen:01.02.2010  

Lieferzeit: Sofort (Download)

Zur Produktliste »Lehrbücher«

Kindheit

Kindheit begreifen wir heute als eine anerkannte Lebensphase – doch das war nicht immer so. Dem heutigen Kindheitsbegriff ging ein Entwicklungsprozess voraus, der die »veränderte Kindheit« zu einem zentralen Thema der Lehrerbildung macht.

Sabine Andresen und Klaus Hurrelmann zeigen aus verschiedenen Perspektiven, was ein Kind aus der Sicht der modernen Kindheitsforschung ausmacht. Das Kurzlehrbuch beschreibt, wie sich die kindliche Persönlichkeit entwickelt und welche Impulse aus der sozialen Umwelt hierfür am günstigsten sind.

Aus dem Inhalt
• Kindheit als erste Phase im Lebenslauf
• Persönlichkeitsentwicklung
• Bildungseinrichtungen und Lebensbereiche
• Risiken des Aufwachsens
• Methoden der Kindheitsforschung
• Kinderrechte und Kinderpolitik


»Eine informative Einführung mit vielen Anregungen und Erinnerungen auch für Erfahrene.« Pädagogik

»Das von Sabine Andresen und Klaus Hurrelmann vorgelegte Kurzlehrbuch „Kindheit“ erfüllt die selbst gesetzten Ziele und ist für den Studienalltag von Pädagogik Studierenden und als weiterführende Literatur für Studierende der Entwicklungspsychologie ohne Einschränkung zu empfehlen.« Zeitschrift für Pädagogische Psychologie

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86