Cover vergrößern
Feindaten herunterladen

inkl. MwSt., Versand nach D, A, CH, Benelux gratis 27,99 €
BookmarkMerken CartIn den Warenkorb

Vignettenbasiertes Lernen in der Lehrerbildung

Fachdidaktische und pädagogische Perspektiven

Herausgegeben von Marita Eva Friesen / Jasmin Benz / Tim Billion-Kramer / Christian Heuer / Hendrik Lohse-Bossenz / Mario Resch / Juliane Rutsch

E-Book/pdf (PDF) i Dieses E-Book ist mit Wasserzeichen geschützt, Sie können es auf allen Geräten lesen, die epub-fähig bzw. pdf-fähig sind.
Häufig gestellte Fragen zu E-Books und DRM
183 Seiten ISBN:978-3-7799-5370-8 Erschienen:17.01.2020  

Lieferzeit: Sofort (Download)

Andere Produktarten:

Zur Produktliste »Schule«

Vignettenbasiertes Lernen in der Lehrerbildung

Fachdidaktische und pädagogische Perspektiven

Der Band klärt theoretische Hintergründe, gibt methodische Anregungen und präsentiert kommentierte Praxisbeispiele zum Einsatz von Vignetten in den verschiedenen Phasen der Lehrerbildung. Für die Professionalisierung von Lehrpersonen spielt die Reflexion fachdidaktischen und pädagogischen Handelns eine zentrale Rolle. Die Arbeit mit authentischen Szenen aus dem Unterrichtsalltag, sogenannten Vignetten, gilt hierfür als besonders geeignet. Durch kommentierte Praxisbeispiele aus der Pädagogik sowie den Fächern Deutsch, Mathematik, Geschichte, Naturwissenschaften und Technik wird gezeigt, wie verschiedene Vignettenformate (z. B. Text, Comic, Video) und begleitende Arbeitsaufträge eingesetzt werden können, um professionelle Kompetenzen von Lehrpersonen zu entwickeln und zu fördern.

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86

Dies könnte Sie auch interessieren: