Übergänge nach der Schule als »zweite Chance«? - Ausbildungschancen von Schülerinnen und Schülern von Förderschulen »Lernen« - Jonna Blanck  | BELTZ
Jonna Blanck

Übergänge nach der Schule als »zweite Chance«?

Ausbildungschancen von Schülerinnen und Schülern von Förderschulen »Lernen«

Buch, broschiert ca. 240 Seiten ISBN:978-3-7799-6143-7 Erschienen:  

Vorbestellbar, Lieferzeit: ca. 3 bis 5 Tage (ab 08.04.2020)

Buch, broschiert
ca. 34,95 € inkl. Mwst.
Beltz Juventa

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an: (0 62 01) 60 07-4 86

Zur Produktliste »Inklusion«

Übergänge nach der Schule als »zweite Chance«?

Ausbildungschancen von Schülerinnen und Schülern von Förderschulen »Lernen«

Die Studie beschreibt erstmals deutschlandweit die Ausbildungschancen von FörderschülerInnen mit „Lernbehinderung“ und untersucht quantitativ und qualitativ, wie diese erklärt werden können. Überprüft wird, welche Bedeutung der Förderschulbesuch sowie die Berufs- und Rehaberatung der Agenturen für Arbeit für die Übergänge nach der Schule haben. Zudem wird analysiert, wie erklärt werden kann, dass manchen Jugendlichen der Übergang in Ausbildung trotz vieler Hindernisse gelingt. Damit trägt die Studie wesentlich zum Verständnis von Bildungsarmut im Lebensverlauf und der Debatte um „schulische Inklusion“ bei

Produktdetails

1. Auflage 2020

Erscheinungstermin: Ca. 08.04.2020

Bindeart: Broschiert

Format: 15,0 x 23,0 cm

Reihe: Bildungssoziologische Beiträge

Schlagwörter
Kategorien

Dies könnte Sie auch interessieren: